Neue Flugblätter

Gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern haben wir in diesem Jahr zahlreiche Verbesserungen für die Berlinerinnen und Berliner umgesetzt:

  • In den Sommerferien wurde die Sanierung der Schulgebäude angegangen, innerhalb von zehn Jahren haben wir dafür insgesamt 5,5 Milliarden Euro eingeplant.
  • Seit dem 1. August 2018 sind die Kitas in Berlin vollständig gebührenfrei.
  • Ebenfalls zum 1. August 2018 wurde der Preis des Schülertickets gesenkt; für Kinder und Jugendliche mit berlinpass ist die Nutzung von Bus und Bahn jetzt sogar gratis.
  • Unter Innensenator Andreas Geisel wurde Berlin sicherer. Dafür sorgt u.a. eine erhöhte Polizeipräsenz, mehr Präventionsmaßnahmen und Ermittlungserfolge gegen die organisierte Kriminalität.

Mit aktuellen Flugblättern informieren wir zum Ende der Sommerpause über unsere Politik für Familien, für Schulen und für mehr Sicherheit in der Stadt. Die Flugblätter können im „Virtuellen Infostand“ auf unserer Homepage heruntergeladen wierden.

Quelle: https://www.spd.berlin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Landes SPD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.